Warum ist Social Media Marketing so beliebt?

0

 

Warum Social-Media-Marketing nutzen?

Viele der heutigen erfolgreichen Unternehmen gibt es schon seit Jahren, lange bevor das Internet eine praktikable Option für die Vermarktung eines Produkts war. Obwohl Werbetafeln, Fernsehwerbung, Radio- und Printwerbung in der Vergangenheit erfolgreich waren, werden sie auf dem heutigen Markt nicht mehr die Wirkung haben, die sie einst hatten. Viele Leute suchen nicht mehr in der Zeitung nach Kinoprogrammen, sondern verweisen auf Online-Veranstaltungsorte. Viele Menschen schreiben Briefe nicht mehr von Hand, sondern verfassen E-Mails elektronisch. Viele scheuen Flohmärkte, wenn sie Craigslist nutzen können. Während sich einige den Tatsachen widersetzen mögen, verlassen sich dieses Land und der Rest der Welt jeden Tag mehr und mehr auf Technologie. Dies ist nichts, wofür man sich fürchten oder darüber nachdenken muss; es ist etwas zu nutzen!

Für jeden, der geboren wurde, ist es leicht, die wachsende Popularität sozialer Netzwerke zu bemerken, und es braucht kein Genie, um die Richtung zu erkennen, in die sich die Popularität unseres weltweiten Social-Media-Marktes weiter entwickeln wird. Menschen im Alter von 20 bis 29 Jahren nutzen soziale Medien mehr als jede andere Altersgruppe, wobei 41 % mehr als 11 Stunden pro Woche auf Social-Media-Websites verbringen. Die 30- bis 39-Jährigen sind die zweithäufigste Nutzerbasis von tiktok views, wobei 37 % von ihnen mehr als 11 Stunden pro Woche auf Social-Media-Websites verbringen. Während sich die jüngeren Altersgruppen auf diesen Networking-Sites mehr für den sozialen Status interessieren, konzentrieren sich die älteren Gruppen auf Marketing und Werbung. Verständlicherweise haben die meisten Menschen schon von Facebook gehört, das sich zur bisher größten Social-Networking-Website entwickelt hat. Facebook hat über 500 Millionen Nutzer, von denen sich die Hälfte mindestens einmal am Tag anmeldet. 72 % der Internetbevölkerung in den USA sind Mitglieder von Facebook, wobei die Altersgruppe zwischen 18 und 24 das schnellste Wachstum verzeichnet. Das sind 36 % der Internetnutzer dieses Landes, die jeden Tag eine einzige Website besuchen! Es wäre außerordentlich schwierig, einen anderen Kanal mit dieser Wirkung zu finden. Twitter, LinkedIn und Blogs sind nur einige der anderen beliebten sozialen Netzwerke, die heute verfügbar sind und die alle eine bemerkenswerte Zugänglichkeit für eine große Gruppe von Menschen bieten.

Soziale Medien sind das am schnellsten wachsende Marketinginstrument, und jedes Unternehmen, das nicht aus seinen zahlreichen Möglichkeiten Kapital schlägt, könnte gegenüber seinen Konkurrenten im Nachteil sein. Zu warten und dieses stark wachsende Marketinginstrument nicht zu nutzen, ist eine Gelegenheit, die Unternehmen verpassen. Das Geschäft entwickelt sich ständig weiter und so müssen Marketingkampagnen mit der Konkurrenz Schritt halten. Warum sollte sich dann jemand nicht sofort mit Social Marketing befassen? Geld kann es nicht sein, da die meisten dieser Netzwerke kostenlos sind. Es kann nicht erlebt werden, weil jeder sein soziales Marketing spottbillig auslagern kann. Die meisten Leute wissen es einfach nicht. Sie wissen nicht, was es ist, noch verstehen sie seine Fähigkeiten. Aber am wichtigsten ist, dass sie sich des positiven Wirtschaftswachstums nicht bewusst sind, das dies möglicherweise für ihr Unternehmen haben wird. Social Media Marketing ist der Versuch, verschiedene Formen von Medien über soziale Netzwerktechnologien zu verbreiten, schlicht und einfach. Zu den Vorteilen von Social Media gehören eine erhöhte Präsenz, eine erhöhte Lead-Generierung, das Gewinnen neuer Partnerschaften, ein erhöhter Verkehr und eine Reduzierung der Marketingkosten. Durchschnittlich 88 % der Vermarkter, die soziale Medien nutzen, berichten von einer erhöhten Präsenz ihres Unternehmens.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *